ho'oponopono - Die Kraft der Vergebung

'Es tut mir leid.
Bitte verzeih mir.
Ich liebe dich.

Danke.'


 

Ho’oponopono ist ein kraftvolle und einfache hawaiianische  Methode, um Konflikte und Fehlverhalten innerhalb einer Gruppe, Lebensgemeinschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft zu lösen.

 

Ho’oponopono kann in allen Bereich des Lebens angewandt werden, um Lösungen für Probleme und Konflikte zu finden, wie z.B. bei Gesundheits-, Berufs-, Berufungs- und  Finanz-Problemen.

 

Ho’oponopono dient auch zur Reinigung innerer und äußerer Räume, Reinigung von Ängsten und Sorgen, von destruktiven Verhaltensmustern und alten Glaubensätzten, die unsere persönliche und spirituelle Entwicklung blockieren.

 

Wenn wir Ho’oponopono anwenden, kommen wir automatisch ins Mitgefühl  für die anderen, für die Situation, für uns selbst. Dadurch  kann innerer Frieden und inneres Gleichgewicht entstehen. Daraus wiederum entsteht Harmonie und Klarheit und wir kommen wieder in den energetischen Fluss der Liebe, der alles heilt.

 

Ho’o  bedeutet „etwas zu tun“ ,“etwas verursachen“, „etwas auslösen“

Pono bedeutet  „gerade“, „aufrecht“, „ausgleichen“

Ponopono bedeutet“ Vollkommenheit“

 

 

Somit lässt sich Ho’ponopono übersetzen mit:

 'Weg zur Vollkommenheit' - 'Dinge wieder richtig stellen' -  'Alles wieder ins Lot bringen'

 

 

Aus der Sicht der Quantenphysik  sind wir mit allem verbunden, alles in der Welt ist eins.  Das heißt, dass die Welt in uns ist. Jeder Mensch, jeder,  dem wir begegnen, jede Situation, in der wir uns gerade befinden, ist immer ein Teil von uns.

Aufgrund dieser Verbundenheit, geschieht nichts in der Welt, das nicht in Resonanz zum Selbst des Betrachters steht.

Wir können Probleme im Außen nur ändern,  wenn wir unsere innere Resonanz zum Problem auflösen. Dann kann Heilung geschehen.

 

Wenn wir 100% Verantwortung für unsere Leben übernehmen, dann ist alles, was wir sehen, fühlen,  berühren, erfahren in unsere Verantwortung, weil es in unserem Leben auftritt.

Der einzige Ort, in den wir etwas verändern können, ist in uns selbst. Wenn wir unsere innere Frieden und Harmonie finden, heilen wir uns und heilen damit auch unsere Umgebung und schließlich die Welt.

 

 

 

Für Einzelsitzungen oder eine Fernbehandlung mit Ho'oponopono-Beratung vereinbare bitte telefonisch einen Termin.