Versöhnung mit deinem Inneren Kind

                                               

Ich lade dich her herzlich ein zu meinem Seminar 'Die Versöhnung mit deinem Inneren Kind'. Sei willkommen!

 

Wer ist Dein inneres Kind?

Egal wie alt du bist, ein Teil deiner Persönlichkeit fühlt, antwortet und handelt als Kind. Es ist dein Inneres Kind. Meist behält es positive oder negative Emotionen, die als Kleinkind prägend waren, für immer bei. Diese Emotionen können uns zur Freude, aber auch zum Leiden bringen. Die positiven Erinnerungen geben uns Kraft und lassen uns wachsen.

 

Die negativen Erfahrungen, traumatische Ereignisse, haben oft tiefe Wunden hinterlassen. Diese werden in unserem Körperbewusstsein gespeichert (das verletzte innere Kind). Daraus entwickeln wir (das Unterbewusstsein, das innere Kind) Konditionierungen, Gewohnheits- und Verhaltensmuster. Diese Abwehrmechanismen des Inneren Kindes hindern uns, das Erleben von Nähe und Intimität sowie tiefen und verbindenden Liebesbeziehungen zuzulassen, bedingungslose Liebe zu geben und zu nehmen, uns für das Glück des Lebens zu öffnen, unser Potenzial zu leben und endlich glücklich und zufrieden zu sein.

 

Diese Konditionierungen, Gewohnheits- und Verhaltensmustern kannst du ändern! Diese Schutzmechanismen sind nur erlernt. Als Erwachsene können wir diese Kindheitsgefühle mit unserer gewachsenen Seelenstärke liebevoll und achtsam angehen. Wenn wir uns erlauben, diese Gefühle zu zulassen, dann können wir diese Energie als Quelle eines intensiven inneren Wandlungs-, Heilungs-, und Wachstumsprozesses nutzen. Daraus kann sich Vertrauen, Liebe, Lebensfreude, Kreativität und spielerisch-konstruktive Kraft und Energie entwickeln. Auf diesem Weg möchte ich dich begleiten.

 

Bestandteile des Seminars sind Meditationen, Atem- und Wahrnehmungsübungen, das Vergebungsritual Ho’oponopono sowie systemischen Aufstellungen. Dieser geschützte und geborgene Raum bietet dir die Möglichkeit, wieder Kontakt mit deinem Inneren Kind aufzunehmen, dieses bewusst wahrzunehmen, es zu spüren und dich zu öffnen für die Heilung deines inneren Erwachsenen und deines Inneren Kindes.

 

 

„Möge Heilung geschehen auf allen Ebenen“

 

 

Seminarort: Yogaraum Sonnenlicht

Seminarzeit:  08/09.03.24 

Freitag 17.00 Uhr bis 21.00 

Ankommen: 16.30 Uhr

Samstag von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

 Ankommen: 09.30 Uhr

Seminarpreis: 200,- €

 

 

 

Ich freue mich auf dich!

 

 

info@yogaraum-sonnenlicht.de

Breite Straße 43 R

63762 Großostheim

Tel: 06026 / 9980420